teaser-mi-kickoff.jpg

MI Kickoff Wintersemester 2024/2025

01. Oktober 2024 // 15:00 Uhr // Raum 3.216

Let’s get started

Der Kickoff zum Wintersemester 2024/25 findet am Dienstag, den 01.10.2024 ab 15:00 Uhr statt. Wir treffen uns im Medieninformatik Studio (3.216) am Campus G und freuen uns darauf, Sie dort persönlich willkommen zu heißen! Eingeladen sind alle Studierenden der Medieninformatik, insbesondere gibt es Infos für unsere neuen Studierenden im 1. Semester des Bachelors und alle Studierenden im Master.

Die Kick-Off Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung des Kollegiums und der verschiedenen Rollen sowie zentraler Ansprechpartner*innen. Als nächstes stellen Masterstudierende ihre Projekte in kurzen Pitches vor. Darauf folgt ein Open Space mit den Projekten als Postersession. Danach gibt es mit Getränken und Snacks Gelegenheit für zum Austauschen, Diskutieren und Networking.

Wir freuen wir uns sehr auf zahlreiche Teilnehmer*innen und interessante Projektvorstellungen sowie viele Fragen und Diskussionen!

15:00 UhrHallo & willkommen [zurück] an der TH Köln
15:30 UhrInfos für BAs und MAs (bspw. Curriculum, Semesterangebot, Organisatorisches)
16:15 UhrVorstellung Projekte mit Kurzvorträgen
danachPoster-Session mit Voting